Holzboden Hotel
Holzboden Hotel
Holzboden Eiche

Holzboden für die Hotelerie

Die Hotelerie hat hohe Anforderungen – auch an den Holzboden!

Die Frage nach dem idealen Holzboden für Hotels oder Restaurants und worauf zu achten ist wird uns regelmäßig gestellt.

Neben den optischen Wünschen der Kunden ist dabei auf die verschiedenen Eigenschaften zu achten. Der Boden in diesen Bereichen soll widerstandsfähig, leicht zu reinigen sein, hygienische Auflagen erfüllen aber trotzdem eine warme und angenehme Atmosphäre verbreiten.

Eine hohe Beanspruchung entsteht in diesen Anwendungsbereichen durch mehrere Einflüsse. Beispielhaft durch die hohe Frequenz, Straßenschuhe oder Schleifspuren durch Stuhlbeine wird eine starke Beanspruchung des Bodens verursacht.

Ein Holzboden muss um diesen Faktoren entgegenzuwirken bestimmte Eigenschaften aufweisen. Vor allem die Wahl der Holzart spielt eine entscheidende Rolle. Harte Hölzer sind gegenüber weichen Hölzern zu bevorzugen, da diese schneller Kratzer und Druckstellen aufweisen. Zusätzlich die Reinigung einfach und schnell erfolgen. Hierzu bietet Premiumfloor die passenden Pflegeprodukte und Zubehör. 

 

Gerne beratet Sie Premiumfloor bei der Auswahl des geeigneten Bodens.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Boden. Setzte ein Lesezeichen permalink.